Mit Ablauf der Voranmeldefrist haben sich 55 Spieler zum 7. Jenaer Kreuzschnitt vorangemeldet, darunter 16 Dan-Spieler wobei sechs davon als 4 Dan oder stärker spielen. Darüber hinaus werden zur Deutschen Paar-Go Meisterschaft noch ein paar weitere Dan-Spieler nach Jena kommen. Wir erwarten also ein stark besetztes Feld.
Aber auch in den unteren Spielstärken ist das Feld breit besetzt, so sind 14 Spieler aus dem Bereich 15 – 30 kyu angemeldet.
Da sich auch zum Kreuzschnitt-Seminar am Freitag viele Spieler mit ganz unterschiedlichen Niveaus angemeldet haben werden wir das Seminar in zwei Gruppen aufteilen. Youngsam Kim wird für die Dan-Spieler und Spieler im einstelligen Kyu-Bereich über „New patterns“ sprechen. Inhalt der Einheit werden 3-3 Invasionen und Pincer sein. Manjas Vortrag wird von „Typical Kyu player’s mistakes“ handeln und richtet sich an ein- und zweistellige Kyu-Spieler. Dieses Thema hat bereits im letzten Jahr großen Anklang gefunden – und ist bei weitem noch nicht ausgereizt…
Wir freuen uns auf euch – bis in zwei Wochen!